Zuletzt aktualisiert am

Bayreuther Festspiele

„Hojotoho“ – das TAFF-Festspielmagazin: Lesestoff rund um die Bayreuther Festspiele 2021

“Hojotoho” – das TAFF-Festspielmagazin erscheint 2021 in fünfter Auflage mit vielen spannenden Artikeln rund um die Bayreuther Festspiele 2021. 

Eigentlich sollte Hojotoho – das TAFF-Festspielmagazin als Jubiläumsausgabe im vergangenen Jahr erscheinen. Es ist die Nummer 5 und wäre quasi das Geburtstagsgeschenk des Teams aktiver Festspielförderer gewesen.

“Hojothojo! das TAFF Festspielmagazin” 2021

Denn TAFF wurde 2010 gegründet, hätte also das Zehnjährige gefeiert. Das alles fiel Corona zum Opfer. Aber: „Hojotoho! – das TAFF Festspielmagazin“ ist nun 2021 da. Pünktlich zur Premiere kam das Werk bei „Leo Druck“ in Bayreuth aus der Druckmaschine. Zuvor hatte die Journalistin Regina Ehm-Klier – sie ist 1. stellvertretende Vorsitzende von TAFF – die Themen ausgearbeitet, die Interviews geführt und alles redaktionell aufbereitet.

Lesestoff rund um die Bayreuther Festspiele 2021

Auf 76 Seiten gibt es nun einmal mehr aktuellen Lesestoff rund um die Bayreuther Festspiele 2021, zum Beispiel Interviews mit Startenor Klaus Florian Vogt und der vielfach gekürten Sängerin Lise Davidsen, das Ring-Team 2021, Regisseur Valentin Schwarz und Dirigent Pietari Inkinen, geben Einblick in die Probearbeiten und ihre Faszination Bayreuth, Festspielleiterin Katharina Wagner erzählt vom bewegenden Moment, als erstmals wieder das Orchester bei den Proben zu hören war, und Dirigent Christian Thielemann freut sich über Zeit für Neues.

Umfassenden Raum nimmt im TAFF-Festspielmagazin die erste TAFF-Festspielnacht am Goldbergsee ein, die am 15. August zum ersten Mal stattfindet. Im Heft wird der bezaubernde Ort präsentiert, Regisseur José Cortes stellt seine Idee zur TAFF-Festspielnacht vor, ebenso kommt der musikalische Leiter des Abends, Daniel Geiss, zu Wort sowie die weiteren Mitwirkenden wie Daniela Köhler und Armin Kolarczyk und viele mehr.

Kostenlos erhältlich

„Hotojotho – das TAFF-Festspielmagazin“ ist kostenlos erhältlich unter anderem bei der Tourist-Info von Bayreuth Marketing, in der Buchhandlung Kairos am Festspielhaus sowie in Geschäften in Bayreuth. Das Magazin kann auch online gelesen werden. Es steht auf der Homepage von TAFF unter www.taff-ev.org gratis zum Download zur Verfügung.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Magazin