Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei Schwerverletzte nach Unfall im Landkreis Kulmbach

Bei einem Unfall im Landkreis Kulmbach wurden zwei Menschen schwer verletzt. Es entstand zudem hoher Sachschaden.

Zwei schwerverletzte 57-Jährige und zirka 45.000 Euro Sachschaden entstanden durch einen Zusammenprall zweier Autos am vergangenen Dienstag. Der Autounfall ereignete sich bei Mainleus im Landkreis Kulmbach.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Kulmbach.

Beim Abbiegen erfasst

Ein 57-jähriger Ford-Fahrer war am Dienstagabend im Landkreis Kulmbach von Mainleus in Richtung Buchau unterwegs. Als er an der Einmündung zur KU 4 nach links einbog, übersah er einen von rechts heranfahrenden VW Polo. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Sowohl der Fahrer des Fords als auch die 57-jährige Fahrerin des VWs erlitten durch den Aufprall schwere Verletzungen. Lesen Sie auch: Ein Dodge verunglückte bei einem Straßenrennen in Bayreuth.




Schwere Verletzungen, hoher Sachschaden

Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beträgt insgesamt zirka 45.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Abschleppung der beschädigten Fahrzeuge musste die Straße teilweise gesperrt werden.