Zuletzt aktualisiert am

Polizei

12.000 Euro Schaden: Betrunkener Bayreuther knallt beim Parken in Auto

Bei einem gescheiterten Einpark-Versuch verursachte ein 54-jähriger Bayreuther einen immensen Sachschaden.

Darüber informierte die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Mittwoch, den 28. Februar 2024.

Einparkversuch geht schief

Am späten Dienstagabend, den 27. Februar 2024, kurz vor Mitternacht, parkte ein 54-jähriger Bayreuther sei Auto in der Erlanger Straße rückwärts am Fahrbahnrad ein. Hierbei touchierte er einen geparkten Pkw und rief die Polizei. Bei der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen.

Der freiwillige Alko-Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,48 Promille. Der Autofahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wegen seiner Alkoholisierung rechnen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.