Zuletzt aktualisiert am

Polizei

20.000 Euro Schaden in Kulmbach: Fahrer übersieht rote Ampel und kracht in Auto

Als ein Fahrer in Kulmbach eine rote Ampel übersah, kam es zum Zusammenstoß. Dabei entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Darüber informierte die Polizeiinspektion Kulmbach am Dienstag, den 30. Januar 2024

Hoher Schaden und leicht verletzte Person

Am Montagnachmittag, den 29. Januar 2024, kam es zu einem Unfall auf der Saalfelder Straße in Kulmbach. Gegen 16:30 Uhr übersah einer der zwei involvierten Verkehrsteilnehmer die rote Ampel auf Höhe der B289 Auffahrt in Richtung Mainleus. Auf der Kreuzung kam es schließlich zum Zusammenstoß, wobei sich einer der beiden leicht verletzte.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Beide Autos fahren dabei nicht mehr fahrtüchtig, mussten abgeschleppt werden, wodurch es in alle Richtungen zu erheblichen Behinderungen kam. Die Polizei Kulmbach bittet um Zeugenhinweise, welche unter der Telefonnummer 09221 6090 entgegengenommen werden. Lesen Sie auch: Die Bebauungspläne für das neue Stadtquartier auf dem ehemaligen Sparkassengelände sind in Arbeit.