Zuletzt aktualisiert am

Polizei

30.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall bei Bayreuth

Ein Autofahrer ist bei Neudrossenfeld von der A70 abgekommen und gegen ein großes Autobahnschild geprallt, wobei rund 30.000 Euro Schaden entstanden sind.

In der Nacht von Sonntag, den 26. März, auf Montag, den 27. März 2023, befuhr ein 72-Jähriger Audi-Fahrer aus dem Vogtlandkreis auf der A70 in Richtung Bayreuth, laut einem Bericht der Polizeilichen Verkehrsinspektion Bayreuth.

Fahrer unverletzt

Kurz vor der Anschlussstelle Neudrossenfeld kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Da es an dieser Stelle keine Leitplanke auf der rechten Seite gab, rutschte sein Auto etwa 100 Meter weit über eine Wiese und prallte gegen das Gerüst eines großen Autobahnschildes.

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug beschädigt und ein Teil des Gerüsts des Autobahnschilds aus dem Boden gerissen.Der Fahrer konnte unverletzt aussteigen und ging in den Kofferraum seines Fahrzeugs, um sein Warndreieck und seine Warnweste zu holen.




Sachschaden

Die Befestigung des 200 kg schweren Autobahnschildes hat sich nach dem Unfall gelöst. Der Audi-Fahrer konnte noch rechtzeitig ausweichen, so dass die Tafel auf das Heck des Fahrzeugs prallte und nur weitere Blechschäden verursachte.

Der Sachschaden wird auf mindestens 30.000 EUR geschätzt.