Zuletzt aktualisiert am

Schwimmkurs

Sicher im Wasser: 31 Teilnehmer bei Schwimmkurs der Bayreuther Grundschule St. Georgen

Die Grundschule St. Georgen in Bayreuth startet wieder ihren Sommerferienschwimmkurs. Am Ende konnten sich einige Kinder über ihr Seepferdchen freue.

Wie bereits im vergangenen Jahr startete die Grundschule St. Georgen unter der Leitung von Rektorin Gabi Hemmer und Fördervereinsvorsitzendem Dr. Klaus- Wührl-Struller wieder einen Schwimmkurs in der zweiten Woche der Sommerferien im Kreuzsteinbad.

Wie die Schule mitteilt, konnten sich am Ende  einige der Teilnehmer über ihr Seepferdchen freuen.

Schwimmkurs der Grundschule St. Georgen in den Sommerferien: 31 Teilnehmer hatten viel Spaß

Täglich von 8 bis 11:20 Uhr kamen 31 Nichtschwimmer in den Genuss des kostenfreien Angebotes. Dank der Verlängerung des Programms „Aufholen nach Corona“ konnten zwei angehende Fachlehrer Sport, Anna Neubauer und Luca Ospel und der ehemalige Sportreferent der Regierung von Oberfranken, Wolfgang Lüdtke gewonnen werden bei der Aktion mitzumachen.

Bei herrlichem Wetter und in extra für den Schwimmkurs abgesperrten Bahnen im Schwimmer- und Springerbecken hatten Kinder wie Lehrkräfte viel Spaß im Nass. Lesen Sie auch: Bayreuther Grundschule St. Georgen sammelt ordentliche Summe bei der Spendenaktion „Lauf für Tiwi.




13 Kinder erhielten ihr Seepferdchen

Nach drei Tagen konnten 13 Kinder erfolgreich die Seepferdchenprüfung ablegen – der erste Schritt auf dem Weg zur Wassersicherheit. Doch auch die anderen teilnehmenden Kinder konnten große Fortschritte machen und können in den Schwimmunterricht des neuen Schuljahres souveräner starten.

Neben konzentriertem Schwimmtraining kamen aber auch der Besuch des Wellenbeckens und der Rutschbahn nicht zu kurz. Eine Spezialhausaufgabe gab es für alle Kinder nach dem Abschluss des Kurses: Weiter schwimmen üben, damit keiner untergeht.