Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei Menschen sterben bei Unfall in Mittelfranken: Jugendliche lebensgefährlich verletzt

In Mittelfranken hat sich am Dienstagabend (18. Januar 2022) ein schrecklicher Unfall ereignet. Zwei Menschen sind dabei gestorben.

Auf der A3 im Nürnberger Land ist es am Dienstagabend (18. Januar 2022) zu einem schweren Unfall gekommen: Zwei Menschen starben bei einem Zusammenstoß. Eine weitere Person wurde lebensgefährlich verletzt. Das teilt die Polizei Mittelfranken am Mittwoch (19. Januar 2022) mit.

Die drei Personen waren auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg mit einem Transporter unterwegs. Zwischen den Autobahnkreuzen Altdorf und Nürnberg hatte sich wegen eines vorherigen Unfalls ein Stau gebildet. Der 32-jährige Fahrer des Transporters übersah nach Angaben der Polizei gegen 18.50 Uhr das Stauende und prallte frontal auf einen Lastwagen, der auf der rechten Spur stand.

Tödlicher Unfall auf A3 im Nürnberger Land

Durch den Aufprall wurden drei Personen, die auf den vorderen Sitzbänken saßen, im Fahrzeug eingeklemmt. Eine 17-Jährige konnte rechtzeitig von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf aus dem Transporter befreit werden. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, meldet die Polizei.

Der Fahrer und die 26-jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Da die beiden im Wagen eingeklemmt wurden, musste die Feuerwehr sie aus dem Wrack befreien.

Autobahn in Richtung Würzburg stundenlang gesperrt

Beamte der Verkehrspolizei Feucht nahmen den Unfall vor Ort auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der genauen Unfallursache hinzugezogen.

Die Autobahn war im Rahmen der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Würzburg für mehrere Stunden voll gesperrt.