Zuletzt aktualisiert am

Unfall

A9: Jaguar-Fahrer ist im Kreis Bayreuth zu schnell unterwegs und schleudert durch die Böschung

Bei Regen war am Mittwoch (7.10.2020) ein Jaguar-Fahrer auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) zu schnell unterwegs. Sein Auto schleuderte durch die Böschung.

Am Mittwoch (7.10.2020) ist ein Jaguar bei Regen auf der A9 im Landkreis Bayreuth in die Böschung geschleudert. Der Sachschaden ist hoch.

A9/Kreis Bayreuth: Jaguar schleudert 50 Meter durch die Böschung – Anzeige für Fahrer

Zu schnell war am Mittwochvormittag (7. Oktober 2020) der Fahrer eines Jaguar F-Type auf der A9 in Richtung München unterwegs. Der 41-jährige Mann geriet mit seinem Auto in einer Kurve auf regennasser Fahrbahn alleinbeteiligt ins Schleudern. Ursächlich hierfür war die nicht den Fahrbahnverhältnissen angepasste Geschwindigkeit, berichtet die Polizei.

In Folge der hohen Geschwindigkeit kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schleuderte es etwa 50 Meter durch den Böschungsbereich. Hierbei wurde auch ein Teil der Leitplanke beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Anzeige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit

Der stark beschädigte Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppfahrzeug verladen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 43.000 Euro. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges musste die rechte Fahrspur kurzzeitig gesperrt werden. Es kam deswegen zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Der Unfallverursacher wurde wegen nicht angepasster Geschwindigkeit angezeigt. Ihn erwarten ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion