Zuletzt aktualisiert am

Polizei

A9: Unfall am Bindlacher Berg – drei Autos krachen ineinander

Bei der A9-Baustelle am Bindlacher Berg ist erneut ein größerer Unfall geschehen. Drei Autos sind ineinander gekracht.

Der Unfall am Bindlacher Berg sorgte am Sonntag für einen langen Stau.

Die Verkehrspolizei Bayreuth berichtet.

Drei Autos krachen auf A9 ineinander

Erneut kam es auf der A9 in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg in Fahrtrichtung Süden zu einem Unfall. Ein Citroen bremste kurz vor der Überleitung auf die A70 ab, ein dahinter folgender 80-jähriger Audi-Fahrer fuhr in das Heck des Citroen. Zudem krachte noch ein Ford als drittes Fahrzeug in das Heck des Audis.

Laut Polizei herrschte zu dieser Zeit aufgrund der Osterferien starker Verkehr. Deshalb staute es sich innerhalb kürzester Zeit auf einige Kilometer. Die Tochter und die Frau des Audifahrers wurden leicht verletzt, sie kamen zur Beobachtung ins Klinikum Bayreuth. Lesen Sie auch: Ein Renault hat sich im Landkreis Kulmbach überschlagen.

Unfall hinterlässt hohen Sachschaden

Mehrere Feuerwehren aus den Landkreisen Kulmbach und Bayreuth kamen zum Einsatz, unter anderem zur Lenkung des Verkehrs und zur Betreuung der Unfallbeteiligten. Erst nach cira anderthalb Stunden war die A9 wieder frei befahrbar.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.