Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Update: EDV-Störung in Bayreuther Verwaltung ist behoben

Das EDV-Problem in der Bayreuther Stadtverwaltung ist behoben. Damit gibt es keine Einschränkungen bei den Dienstleistungen mehr.

Update vom 25. März 2024, 10:10 Uhr:

EDV-Problem in Bayreuther Verwaltung behoben

Die Störung am EDV-System der Bayreuther Stadtverwaltung ist behoben. Das hat die Stadt soeben mitgeteilt. Demnach funktionieren alle Programme wieder. Die Dienststellen stehen daher wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Erstmeldung vom 25. März 2024, 9:10 Uhr:

EDV-Störung bei Bayreuther Verwaltung

Die Dienststellen der Bayreuther Stadtverwaltung sind am heutigen Montagmorgen, am 25. März 2024, von EDV-Problemen betroffen (Stand: 9 Uhr). Das hat die Stadt soeben mitgeteilt.

Auslöser hierfür war laut Stadt eine Notabschaltung der Stromversorgung durch die Stadtwerke in der vergangenen Nacht. Die Sachbearbeitung in den Dienststellen ist daher derzeit stark eingeschränkt.

Sobald die Probleme behoben sind, wird das bt darüber berichten.