Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Abgestelltes Fahrzeug auf der B303 brannte aus

Am Mittwochabend, den 7. Juli 2023, haben Passanten ein brennendes Auto im Bereich des Silberhauses an der B303 gemeldet.

Laut Auskunft des Polizeipräsidiums Oberfranken ist am 7. Juni 2023, gegen 21:00 Uhr, auf einem Parkplatz an der B303 ein geparkter Peugeot in Brand geraten.

Brand

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Lesen Sie auch: Eine angelassene Herdplatte sorgt für Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in Oberfranken.




Ursache unklar

Wegen des fehlenden Versicherungsschutzes wurde das Fahrzeug nach einer Polizeikontrolle Mitte Mai auf dem Parkplatz abgestellt. Trotz mehrfacher Aufforderung hatte der Besitzer den Peugeot nicht entfernt.

Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Feuer hat einen Schaden in Höhe von 5.000 Euro verursacht.