Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Aldi-Mitarbeiter von Spinne gebissen: Supermarkt wurde sofort geräumt – Mann im Krankenhaus

Ein Aldi-Mitarbeiter wurde von einer Spinne gebissen, als er mit einer Bananenkiste arbeitete. Der Mann ist im Krankenhaus. 

Schock-Moment für einen Aldi-Mitarbeiter im Landkreis Osnabrück. Beim Ausräumen von Bananenkisten springt den Aldi-Verkäufer plötzlich eine Spinne an und beißt zu. Das Tier wurde danach nicht gefunden.

Für den Mitarbeiter einer Aldi-Filiale in Georgsmarienhütte (Landkreis Oldenburg) endet der Arbeitstag vorzeitig im Krankenhaus. Er wurde von einer Spinne gebissen, als er mit einer Bananenkiste arbeitete. „Es ist aber nicht gefährlich“, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Spinne beißt Aldi-Mitarbeiter

Der Markt wurde nach dem Vorfall sofort geräumt, berichtet RTL. Zusammen mit einem Spinnenexperten suchten Polizei und Feuerwehr nach der Spinne. Allerdings wurde das Tier nicht gefuden. Nach drei Stunden wurde die Suche am späten Nachmittag zunächst eingestellt. „Wir konnten der Spinne noch nicht Herr werden“, sagte die Polizeisprecherin nach Medienberichten.

Nach Informationen von RTL geht es dem Mitarbeiter den Umständen entsprechend gut. Es solle sich bei dem Biss um einen Trockenbiss handeln. Das heißt: die Spinne hat kein Gift abgegeben.

Spinnen in Bananenkisten häufig

Die Bananen wurden nach Polizeiinformationen aus Kolumbien und der Dominikanischen Republik importiert. Um welche Spinnenart es sich handelte, sei unklar.

In Bananenkisten werden häufiger Spinnen entdeckt. Bisse von giftigen Spinnen sind Experten zufolge nicht zwangsläufig gefährlich für Menschen, heißt es in der Polizeimeldung.