Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Brutaler Angriff in Bayreuther Fußgängerzone: Zwei gegen einen

Zwei Männer haben einen 21-Jährigen in der Bayreuther Fußgängerzone angegriffen. Selbst als er am Boden lag, hörten sie nicht auf.

Der Angriff in der Bayreuther Fußgängerzone fand laut Polizei am vergangenen Freitag, den 31. März 2023, statt.

Darüber informiert hat das Polizeipräsidium Oberfranken heute, am 3. April 2023.

Tritte in der Bayreuther Fußgängerzone

Ein 21-jähriger Fußballfan ging am frühen Freitagabend, gegen 17:30 Uhr, die Bayreuther Maximilianstraße entlang. Er trug einen Fan-Schal der SpVgg Bayreuth. Laut Polizei haben zwei Männer den Fan in der Fußgängerzone angegriffen, dabei ging er zu Boden. Auch als er am Boden lag, hörten die Angreifer nicht auf.

Einer der Angreifer soll dem 21-Jährigen, der schon am Boden lag, gegen den Oberkörper getreten haben. Der andere hat laut Polizei den Fan-Schal an sich gerissen und ist mit der Beute geflüchtet.

Polizei nimmt Angreifer fest

Die Bayreuther Polizei konnte bei der Suche nach den Tätern einen Erfolg verbuchen. “Eine Polizeistreife nahm anschließend beide Aggressoren fest”, heißt es im Polizeibericht. Das 21-jährige Opfer hat sich bei dem Angriff Prellungen an der Hand und am Knie zugezogen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Angaben zu dem Geschehen machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/5060 zu melden.