Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Hochbrücken-Auffahrt kurzfristig gesperrt

Die Auffahrt von der Sophian-Kolb-Straße auf die Bayreuther Hochbrücke wird ab Dienstag, den 4. April 2023, kurzfristig gesperrt.

Wer von der Sophian-Kolb-Straße aus dem Bayreuther Industriegebiet in die Stadt fahren will, muss vorerst mit einer Umleitung rechnen.

Darüber hat die Bayreuther Außenstelle der Autobahn GmbH am 3. April 2023 informiert.

Sperrung einer Bayreuther Hochbrücken-Auffahrt

Der lang erwartete Abriss der Hochbrücke steht noch nicht bevor, aber eine kurzfristige Sperrung einer Auffahrtsrampe. Es geht um die Verbindung zwischen der Sophian-Kolb-Straße im Industriegebiet und der Hochbrücke/B2. Die Auffahrtsrampe soll ab Dienstag, den 4. April 2023, gesperrt sein.

Die Autobahn GmbH begründet die Sperrung mit “festgestellten Schäden im Bereich des Fahrbahnübergangs zwischen Auffahrtsrampe und Widerlager”, wie es in der offiziellen Mitteilung heißt. Die Schäden würden eine kurzfristige Sperrung nötig machen.




Umleitung ausgeschildert

Wie die Autobahn GmbH weiter mitteilt, würde aktuell eine “Schadensbeurteilung” erfolgen. Wann die Sperrung enden soll, dazu äußert sich das Unternehmen nicht. Eine Umleitung ist laut Angaben ausgeschildert. Der Gehweg, der auf der Rampe verläuft, soll nicht von der Sperrung betroffen sein.