Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau meldet wiederholt Überfall in Franken: dann ist sie plötzlich verschwunden

Eine Frau meldet bei der Polizei in Mittelfranken, überfallen worden zu sein. Vor Ort ist die Frau plötzlich verschwunden. Ein kurioser Einsatz.

Eine 43-Jährige teilte über den Notruf mit, dass sie am Freitagnachmittag (21. Januar 2022) gegen 15 Uhr im Hofgarten in Ansbach überfallen worden sei. Der Geldbeutel mit mehreren Hundert Euro seien ihr gestohlen worden. Als die Polizei eintrifft, ist die Frau verschwunden, berichtet die Polizei Ansbach.

Zwischenzeitlich gingen bei der Polizei mehrere Meldungen von Passanten ein, dass sie von einer Dame angesprochen wurden. Diese erzählte ihnen, im Hofgarten bestohlen worden zu sein. Aufgrund der Mitteilungen konnte die Frau gegen 15.45 Uhr in der Würzburger Straße festgestellt und angehalten werden. Sie war mit ihrem Pedelec auf dem Weg nach Hause.

Ansbach: Frau meldet Überfall und ist verschwunden

Die Polizisten stellten bei der Frau nach eigenen Angaben deutlichen Alkoholgeruch fest, weshalb die Beamten einen freiwilligen Atemalkoholtest durchführten. Der Test ergab einen Wert, der deutlich über dem zulässigen Grenzwert lag. Im Anschluss haben die Polizisten die Frau mit auf die Dienststelle genommen, um eine Blutentnahme durchzuführen.

Während der Anzeigenaufnahme wegen des vermeintlichen Diebstahls wurden die mitgeführten Gegenstände der Frau durchgesehen. Hierbei konnten alle Sachen, die sie als gestohlen gemeldet haben wollte, im Rucksack festgestellt werden. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.