Zuletzt aktualisiert am

Spende

Apotheke im Rotmain-Center überreicht Spende an die Bayreuther Schutzengel

Der Verein Bayreuther Schutzengel kann sich über eine schöne Spende durch die Apotheke im Rotmain-Center freuen. Beigetragen haben dazu zahlreiche Bürger. 

Das von der Apotheke im Rotmain-Center betriebene Testzentrum sammelte Spenden, die nun erstmals an den Verein Bayreuther Schutzengel überreicht wurde.

Wie Florian Bauer, Leiter des Testzentrums mitteilt, freut man sich sehr über die hohe Spendenbereitschaft der Menschen.

Spendenübergabe an den Verein Bayreuther Schutzengel durch das Testzentrum im Rotmain-Center

Drei Euro sind aktuell als Eigenanteil an den Schnelltests fällig. “Wir verzichten auf die drei Euro uns spenden sie lieber”, so Florian Bauer. Und natürlich wird jede Spende, die darüber hinaus geht, gerne angenommen.

Seit einem Monat läuft die Aktion und “wir sammeln weiter”, so Bauer. Jetzt konnte die erste Spendenübergabe an den gemeinnützigen Verein Bayreuther Schutzengel erfolgen. Lesen Sie auch: Nächste Preiserhöhung in Franken: Leitungswasser wird teurer.




Die Spendenbereitschaft ist hoch, erklärt Bauer, “das so viel zusammen kommt, hätten wir nicht gedacht”. Insgesamt konnten 750 Euro überreicht werden.

Auf die Frage, wie sie darauf kamen, die drei Euro von den Einnahmen durch die Schnelltest zu spenden, sagte Bauer: “Wir dachten, wir wollen den Leuten nicht Geld für den Test abknöpfen” und entschieden sich, es zu spenden. Die Wahl fiel auf einen Verein, der in Bayreuth Gutes tut und somit auf die Bayreuther Schutzengel.