Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth Tigers

Aufatmen bei den Tigers: Nächstes Auswärtsspiel darf stattfinden

Zumindest auswärts geht es für die Bayreuth Tigers am Sonntag wieder aufs Eis. Das Auswärtsspiel gegen Peiting darf stattfinden.

Die freudige Nachricht hat der vorläufige Insolvenzverwalter der Tigers GmbH mitgeteilt.

Tigers dürfen auswärts aufs Eis

Es ist wohl die erste positive Meldung bezüglich der Bayreuth Tigers seit einigen Monaten: Das heutige Auswärtsspiel am Dienstag, den 30. Januar 2024, darf tatsächlich stattfinden! Laut der PLUTA Rechtsanwalts GmbH – dem vorläufigen Insolvenzverwalter der Tigers GmbH – sind alle Voraussetzungen für das kommende Auswärtsspiel erfüllt.

Für die Tigers geht es Auswärts nach Oberbayern, genauer gesagt zum EC Peiting. Für den Transfer der Spieler steht ein regionales Busunternehmen zur Verfügung. Allerdings reisen die Tigers nur mit einem abgespecktem Kader, wie ein Sprecher des Teams bestätigte.

Sportlich lief es gegen Peiting zuletzt positiv. Alle drei vergangenen Duelle in diese Saison gewannen die Tigers. Zweimal daheim, mit einem 4:2 im Oktober und einem 8:1 im Januar. Auch beim letzten Auswärtsspiel im November gewannen die Tigers mit einem 1:5. Das Spiel gegen den derzeitig Achtplatzierten startet um 19:30.

Rückkehr in den Tigerkäfig noch nicht geklärt

Als Nächstes ginge es für die Tigers dann am nächsten Sonntag daheim gegen die Tölzer Löwen aufs Eis. Ob im Bayreuther Eisstadion dann aber auch tatsächlich losgeht, ist noch unklar. Für das Heimspiel muss nämlich sowohl die Stadionnutzung und das Catering geklärt werden. Kurz vor Bekanntmachung der Insolvenz hatte die Stadt Bayreuth den Catering-Vertrag mit der Tigers GmbH gekündigt.