Zuletzt aktualisiert am

Aufreger

Nach Corona-Infektion direkt ins Bierzelt: Markus Söder erntet harsche Kritik

Markus Söder hat seine Corona-Infektion überstanden. Kurz danach ging es auf ein großes Volksfest. Dafür erntet der Ministerpräsident ordentlich Kritik.

Markus Söder (CSU) steht erneut in der Kritik. Vor kurzer Zeit hatte sich der bayerische Ministerpräsident mit Corona infiziert. Er musste dafür eine Reise kurzfristig absagen.

Auf sozialen Netzwerken fragte er seine Community sogar nach Tipps zum Zeitvertreib. Aus der Isolation entlassen, hat Söder den Zeitvertreib gefunden: Volksfeste in Bayern. Wegen seinem Besuch hagelt es Kritik.

Bayern: Markus Söder nach Corona-Infektion gesund

Zum Ostersonntag (17. April 2022) meldete sich der CSU-Chef auf Instagram wieder zu Wort: Er hat Corona überstanden und konnte Ostern mit seiner Familie verbringen. Das Bild auf Instagram zeigt dazu einen negativen Corona-Schnelltest.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Dr. Markus Söder (@markus.soeder)

Augsburger Plärrer: Söder zu Besuch

Frisch nach der Corona-Infektion feiert Bayerns Ministerpräsident wieder. Der Politiker aus Nürnberg feierte allerdings nicht in seiner Heimatstadt auf dem Volkfest, sondern in Ausburg. „Lebensfreude pur“, schrieb Söder zu mehreren Fotos der Eröffnung. „Gemeinsam können wir hier schöne Stunden erleben und etwas durchschnaufen in dieser schwerer Zeit. Wir alle haben es sehr vermisst“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Dr. Markus Söder (@markus.soeder)

Einige User stimmen dem Ministerpräsidenten zu: Endlich wieder Bierzelte“, ist dort zu lesen. „Spaß muss sein“, stimmt ein Instagram-Nutzer zu. Doch die Kritik ist lauter.




Söder erntet Kritik für Volksfestbesuch in Augsburg: Frisch nach Corona ins Bierzelt

„Sorry, aber ich finde das net so gut so frisch genesen gleich mal ohne Maske unter so vielen Leuten“, schreibt eine Frau zu den Fotos. „Nach der Quarantäne erst mal ins Bierzelt, ganz mein Humor“, meint eine weitere Person.

“Das Gesundheitsamt empfiehlt doch nach einer Corona Infektion, Kontakte noch einige Zeit einzuschränken….versteh nicht wie man sich da gleich unter so viele Leute mischt und dann noch ohne Maske”, schreibt ein anderer Nutzer. „Von der Isolation direkt ins Bierzelt, Vorbild? Corona Zahlen sind immer noch sehr hoch, Vorsicht ist weiter angesagt, nicht Freedom Day“, meint ein weiterer Kritiker auf Instagram.