Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto überschlägt sich auf B289: Unfall mit drei Verletzten im Kulmbacher Land

Ein Audi hat sich im Kulmbacher Land überschlagen, das Auto schlitterte auf dem Dach ins Feld. Bei dem Unfall gab es drei Verletzte.

An Bord waren neben dem 20-jährigen Fahrer eine 17-Jährige und eine 14-Jährige.

Die Polizei Stadtsteinach berichtet darüber am heutigen Donnerstag, den 14. Dezember 2023.

Überschlag im Kulmbacher Land

Der Unfall geschah am Dienstagabend, am 12. Dezember 2023, gegen 20:50 Uhr auf der B289 zwischen Sauerhof und Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Hof war mit einer 17-Jährigen und einer 14-Jährigen in seinem Audi unterwegs. Kurz hinter der S-Kurve nach Sauerhof kam der junge Fahrer rechts von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern – vermutliche aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, so die Polizei.

Der Audi kam links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und schlitterte auf dem Dach etwa 75 Meter weiter in ein Feld. Lesen Sie auch: Die Polizei hat einen Raser auf der A9 bei Bayreuth aus dem Verkehr gezogen.

Drei Beteiligte müssen ins Krankenhaus

Mit dem Rettungsdienst kamen die drei Beteiligten mit leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser. Die Feuerwehren Marktleugast und Sauerhof unterstützten die Polizei Stadtsteinach an der Unfallstelle.

Die Einsatzkräfte haben die B289 für die Dauer der Unfallaufnahme für zirka eine Stunde gesperrt. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 5.500 Euro.