Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto überschlägt sich auf der A9 in Oberfranken

Am 28. September 2023 lag auf der A9 bei Münchberg ein demolierter Peugeot auf dem Dach auf dem mittleren Fahrstreifen und blockierte den gesamten Verkehr in Richtung München.

Laut Informationen der Verkehrspolizeiinspektion Hof konnte der 70-Jährige Fahrer das Auto verlassen und wurde durch Retter des BRK behandelt.

Das Auto ist völlig zerstört

Der Peugeot kam aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Nach einer Kollision mit der Betonleitwand überschlug sich das Fahrzeug und rutschte auf dem Dach bis zum Stillstand auf der Fahrbahn entlang.

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er verbrachte die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus Bayreuth. Die Beamten schätzen den Schaden an dem demolierten Auto auf zehntausend Euro. Lesen Sie auch: Circus Krone gastiert in Bayreuth vom 29. September bis 8. Oktober 2023.