Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto überschlagt sich – Drei Verletzte auf Autobahn in Oberfranken

Am Wochenende kam es auf der A9 im Landkreis Hof zu einem schweren Autounfall. Dabei wurden drei Personen verletzt.

In Oberfranken kam es zu einem schweren Autounfall.

Davon berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Hof.

Auto überschlägt sich

Der Unfall ereignete sich auf am vergangenen Samstag, den 16. März 2024, gegen 7:30 Uhr an der A9-Anschlussstelle Münchberg-Nord. Ein 64-jähriger Pole war dort in Fahrtrichtung München unterwegs, als er “aus nicht geklärter Ursache” nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Das Auto überschlug sich und verließ dabei die Autobahn komplett. Nach kurzer Fahrt durch den Grünstreifen zwischen Auf- und Abfahrt bei Münchberg-Nord kam der Wagen schließlich wieder auf der Fahrbahn zum auf der Seite zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden sowohl der Fahrer, als auch sein 35-jähriger Sohn und dessen 26-jährige Ehefrau verletzt. Sie wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro, die rechte Fahrspur musste außerdem während der Aufräumarbeiten rund anderthalb Stunden gesperrt werden. Lesen Sie auch: Im Bayreuther Land stoppte die Polizei eine Suff-Fahrt über mehrere Autobahnen.