Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Baustellen-Lkw kippt in Bayreuth um, Fahrer leicht verletzt

Ein Kraftfahrer wollte seinen Sattelzug im Baustellenbereich am Bindlacher Berg (A9 Richtung Süden) entladen. Der Untergrund an der Entladestelle gab nach und der Auflieger kippte um.

Laut Informationen der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth wollte ein 68-jähriger Kraftfahrer am 19. Oktober 2023, gegen 16:00 Uhr seinen mit Schotter beladenen Sattelzug im Baustellenbereich am Bindlacher Berg (A9 Fahrtrichtung Süden) entladen.

Es entstand hoher Sachschaden

Während er seinen Auflieger aufkippte, gab der Untergrund an der Entladestelle nach. Der Sattelzug kippte deswegen um und drohte die angrenzende Böschung hinunter zu stürzen. Dies wurde von den Bauarbeitern auf der Baustelle verhindert, die den Sattelzug mit ihren Baggern sicherten, so dass dieser nicht mehr abrutschen konnte.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen, wurde aber zur Sicherheit vom BRK zur weiteren Behandlung ins Klinikum Bayreuth gebracht. An dem Sattelzug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Lesen Sie auch: Drei Unbekannte versuchten, einem Mann in der Bayreuther Innenstadt eine Israel-Fahne zu entwenden.