Zuletzt aktualisiert am

Polizei/Unfall

Bayreuth: Auto durchbricht Leitplanke bei Hochbrücke – Menschen wollen helfen und bauen Unfall

Am Montagvormittag (12.10.2020) hat eine Frau mit ihrem Audi die Leitplanke bei der Bayreuther Hochbrücke durchbrochen. Autos die hinter ihr fuhren wollten helfen und krachten zusammen. 

Am Montagvormittag (12.10.2020) hat es auf der Hochbrücke Bayreuth zwei Unfälle gegeben.

Hochbrücke Bayreuth: Auto durchbricht Leitplanke – Menschen wollen helfen und bauen Folgeunfall

Am Montag (12. Oktober 2020) hat eine Autofahrerin in ihrem weißen Audi gegen 10:10 Uhr die Leitplanke an der Bayreuther Hochbrücke durchbrochen. Der Wagen rutschte die Böschung herunter. Kurz dahinter kam es zu einem Folgeunfall, wie ein Sprecher der Polizei dem Bayreuther Tagblatt am Telefon bestätigt.

Dabei habe es sich um Ersthelfer gehandelt, die der Autofahrerin im Audi helfen wollten. Ihre beiden Fahrzeuge krachten zusammen. Nach ersten Angaben der Polizei wurde bei den Unfällen eine Person leicht verletzt. Aktuell sind Einsatzkräfte vor Ort.

Sobald weitere Informationen vorliegen wird der Artikel aktualisiert.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion