Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbrecher in Bayreuth gefasst

Der Täter wurde nach seinem Einbruch am 11. Mai 2023 noch in derselben Nacht von der Bayreuther Polizei festgenommen.

Am Donnerstagabend, 11. Mai 2023, gegen 22:15 Uhr, haben Mitarbeitende in einem städtischen Verwaltungsgebäude ein offenes Fenster mit Hebelspuren bemerkt und die Polizei informiert.

Tatort gefunden

Laut Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt konnten die Beamten keine Täter in dem Gebäude antreffen. Ein großes Polizeiaufgebot hat die Umgebung durchsucht. Lesen Sie auch: Aus einer Spendenbox in einem Verbrauchermarkt in Coburg versuchte ein 59-Jähriger am Donnerstagabend, den 11. Mai 2023, mehrere Pfandbons zu entwenden.




Festnahme

Im Verlauf der Fahndung hatte sich der 36-jährige Einbrecher bei der Polizei gemeldet und die Tat zugegeben. Er wurde ohne Widerstand in einem nahe gelegenen Wohnhaus festgenommen.

Ob ihm weitere Taten angelastet werden können, ist Gegenstand der Ermittlungen.