Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Bayreuth: Müllsammelaktion des Stadtbauhofs

Der Stadtbauhof Bayreuth ruft für Samstag, 16. September 2023, ab 10:00 Uhr zur zweiten öffentlichen Müllsammelaktion in diesem Jahr auf.

Laut Informationen der Stadt Bayreuth war Ende März unter dem Motto „Mein Main soll sauber sein!“ der Rote Main mit großer Beteiligung der Öffentlichkeit vom Müll befreit worden.

Dies ist die zweite Müllsammelaktion im Jahr 2023

Gemeinsam geht es am 16. September 2023 wieder an die Entfernung des Abfalls in der Stadt. Eingeladen sind alle, die schon mal selbst eine Müllsammelaktion auf die Beine gestellt, sich an einer früheren Sammelaktion des Stadtbauhofs beteiligt haben oder dies nun tun wollen. Müll gesammelt wird entlang der Mistel bis zum Roten Main entlang des Stadtfriedhofs.

Treffpunkt ist die kleine Brücke über die Mistel in der Braunhofstraße. Wer Interesse hat, kann gerne dazukommen. Wer möchte, kann sich vorab anmelden unter Telefon 0921 25-1840 oder stadtbauhof@stadt.bayreuth.de.