Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Bayreuth: Stadtbad öffnet ab 12. April wieder

Das Stadtbad Bayreuth öffnet ab Mittwoch, den 12. April 2023, wieder an drei Tagen in der Woche: Mittwoch, Donnerstag und Sonntag.

Wie die Stadt Bayreuth mitteilt, wird das Stadtbad ab Mittwoch, 12. April 2023, wieder für die Öffentlichkeit an drei Tagen pro Woche geöffnet sein.

Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit

Die Öffnungszeiten ab dem 12. April sind Mittwoch und Donnerstag (13:00 bis 21:30 Uhr, Kleinschwimmhalle geschlossen), sowie Sonntag (13:00 bis 18:30 Uhr, Kleinschwimmhalle von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet). Wenn das Kreuzsteinbad im Mai eröffnet wird, muss das Stadtbad für die Dauer der Freibadsaison geschlossen werden, da die Stadtbad-Mitarbeiter im Kreuzer benötigt werden. Lesen Sie auch: Der Verein Markgrafenkirchen e.V. lädt am 15. April zu einer Radtour zur Erkundung einiger Markgrafenkirchen durch die Fränkische Schweiz ein.




Künftige Aussichten

Aufgrund mehrerer längerer Krankheitsfälle beim Team des Stadtbades mussten die Stadtwerke Bayreuth das Bad im Februar für die Öffentlichkeit schließen. Dennoch können Schulen, Vereine und Anbieter von Schwimmkursen und Therapien das Bad seither ungehindert nutzen.

Schulen und Vereine können das Bad auch an den anderen Tagen nutzen. „Wir konnten glücklicherweise Aushilfen für unsere Bäder finden, die wir dort als Rettungsschwimmer für die Beckenaufsicht einsetzen können“, sagt Jan Koch, Sprecher der Stadtwerke Bayreuth. Das entschärfe die personelle Situation, wenngleich diese immer noch angespannt sei.

Dennoch seien die Stadtwerke zuversichtlich, im September den Normalbetrieb im Stadtbad wieder aufnehmen zu können, so Koch weiter.