Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuth: Streit an Heiligabend eskaliert – Frauen ziehen sich an der Kleidung über den Boden

In Bayreuth ist an Heiligabend (24.12.2020) ein Streit zwischen zwei Frauen eskaliert. Die Polizei fesselte eine der beiden. 

Auch an Heiligabend (24.12.2020) waren im Einsatzgebiet der Polizei Bayreuth Stadt Streitigkeiten durch die Beamten zu schlichten. Dabei kam es im häuslichen Bereich zu mehreren Auseinandersetzungen. In Oberfranken hat ein Mann seine Lebensgefährtin mit einer Axt bedroht und angekündigt, sie umzubringen.

Streit in Bayreuth an Heiligabend: Frauen ziehen sich an Bekleidung über den Boden

Zwei Frauen trugen ihren Zwist am Heiligabend in der Öffentlichkeit unmittelbar vor dem Stadtfriedhof aus. Die 42 und 41 Jahre alten Frauen aus Bayreuth gerieten am Nachmittag des 24. Dezember in der Erlanger Straße in einen Streit. Dieser eskalierte darin, dass sich beide an der Bekleidung über den Boden zogen und die Ältere die Jüngere beleidigte, berichtet die Polizei.

42-jährige Bayreutherin wird von Polizei gefesselt und in Streifenwagen gesetzt

Da die 42-Jährige auch nach Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen wiederholt auf ihre Kontrahentin losgehen wollte, musste die Aggressorin gefesselt und in einen Streifenwagen gesetzt werden. Sichtbare Verletzungen trugen die beiden Frauen nicht davon. Nachdem sie sich beruhigt hatten, konnten sie ihren Weg getrennt voneinander fortsetzen.

Es wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion