Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Unfall beim Klinikum: Bayreutherin verliert Kontrolle, 25.000 Euro Schaden

Beim Bayreuther Klinikum ist am frühen Samstagmorgen ein Unfall passiert. Die schneebedeckte Fahrbahn brachte eine 22-Jährige ins Schleudern.

Auf der verschneiten Straße beim Bayreuther Klinikum ist ein teurer Unfall passiert. Er geschah heute früh, am 17. Dezember 2022.

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hat kurz darauf darüber berichtet.

Unfall in Bayreuth

Schnee, Eis und Schneematsch haben in den vergangenen Tagen für viele Unfälle gesorgt – auch im Bayreuther Stadtbereich. Vorsicht ist also auch innerorts stets geboten. An diesem Samstagmorgen, am 17. Dezember 2022, hat die verschneite Fahrbahn in Verbindung mit überhöhter Geschwindigkeit für einen Unfall mit hohem Schaden gesorgt.

Eine 22-jährige Bayreutherin war mit ihrem Auto auf der Klinikumallee am frühen Morgen stadteinwärts unterwegs, wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt mitteilt. Die Straße war schneebedeckt, die 22-Jährige geriet ins Schleudern. Lesen Sie auch: Ganoven haben in Bayreuth mehrere Kellerabteile aufgebrochen.

Zu schnell unterwegs gewesen

Die 22-Jährige hatte ihr Auto nicht mehr unter Kontrolle. Es krachte gegen ein Auto aus Slowenien, das am Fahrbahnrand geparkt war. Anschließend krachte es gegen noch ein geparktes Auto, dessen Besitzer laut Polizei in Bayreuth wohnt.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Doch es entstand ein hoher Sachschaden. Die Polizei schätzt ihn auf etwa 25.000 Euro. Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt mitteilt, lässt sich die Schuld für den Unfall nicht einfach auf den Schnee schieben. “Nicht angepasste Geschwindigkeit war die Ursache”, so die Polizei.