Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

So feiert Bayreuth den Valentinstag

Heute feiert Bayreuth den Valentinstag. So verbringen die Bayreuther diesen besonderen Tag.

Heute zum Valentinstag hat sich das bt umgesehen, wie die Bayreuther Valentinstag verbringen. Von überfüllten Blumenläden hin zu ausgebuchter Gastronomie war alles dabei.

Überfüllte Blumenläden

Das bt-Team hat sich in mehreren Bayreuther Blumenläden umgesehen: Blume2000, Blumen Sturm, bei Fleur Holland Blumen. Das Geschäft mit den Rosen scheint zu boomen. Alle Geschäfte waren rappelvoll. Jung wie Alt wollten ihren liebsten einen romantischen Strauss oder eine einzelne Rose schenken. Für die Floristen scheint sich Valentinstag also zu lohnen.

Auch Singles haben Spaß

Im Rotmain-Center war eine romantische Valentinskulisse aufgebaut. Vor dieser kann man sich gemeinsam mit seinen Liebsten ablichten lassen. Aber auch Singles haben heute anscheinend viel Spaß.

So erzählte uns Mila, wie sie den Valentinstag verbringt. “Ich bin seit letzter Woche geschieden”, sagte sie und lachte dabei. “Ich hatte schon gestern mein Valentinsdate”, berichtete sie freudig. Für sie ist der heutige Valentinstag einfach ein normaler Tag, an dem sie Spaß hat.

Besonderes Angebot im Liebesbier

Auch das Liebesbier hat heute viel zu tun. “Die Anfrage ist extrem hoch, jedes Pärchen will heute essen gehen”, sagte Olaf Bloem, der Geschäftsführer.  Schon seit Dezember kamen die ersten Valentinsreservierungen rein. Die meisten Tische werden heute Abend Zweier-Tische sein. Es werden 250 Gäste erwartet. Somit ist das Liebesbier komplett ausgebucht.

“Uns ist wichtig, dass alle Speisen high quality sind”, berichtet Bloem. “Wir kochen mit ganz viel Liebe”, setzte der Koch Mathias Locker fort. Mit kreativ angerichteten Speisen möchte das Liebesbier heute die Paare begeistern. Damit das Valentins-Flair noch besser rüberkommt wurde für das Essen die Primärfarbe Rot gewählt. Dazu gehören rote Früchte und andere Lebensmittel.

Für alt bis jung von vegan zu Fleisch ist alles dabei. Heute Abend wird es ein spezielles Burgermenü sowie ein Lieblingsmenü geben.  Dabei wird auch Wert darauf gelegt, dass es sich preislich im Rahmen hält. Zu jedem Gericht gibt es eine spezielle Bierempfehlung, ausgewählt von Biersommelier Michael König.

Falls jemand noch eine passende Location zu Valentinstag sucht, kann man mit etwas Glück noch einen Platz im Liebesbier ergattern.