Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Erinnerung: Sperrung von Bayreuther Hochbrücke beginnt heute Abend

Die Hochbrücke Bayreuth wird aufgrund der Umbauarbeiten über zwei Nächte gesperrt. Heute geht es los. 

Update von Sonntag, den 24. März 2024, um 9 Uhr:

Die Bayreuther Hochbrücke wird heute und am morgigen Montag stadteinwärts jeweils über Nacht gesperrt sein.

Umleitung über Bindlacher Straße

Die Sperrung beginnt jeweils um 19 Uhr und endet um 5 Uhr morgens am Folgetag. Stadtauswärts ist die Hochbrücke noch befahrbar, jedoch auf eine Spur begrenzt.

Aus Bindlach kommend müssen Autofahrer die Umleitungsstrecke über die Bindlacher Allee, die Bindlacher Straße und die Weiher Straße in das Industriegebiet St. Georgen West nutzen.

Schon seit Freitag und noch bis Mittwoch, den 27. März, gesperrt ist der Radweg unterhalb der Hochbrücke. Eine Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.

Erstmeldung von Mittwoch, den 20. März 2024, um 14 Uhr:

Darüber informierte die Autobahn GmbH am Mittwoch, den 20. März 2024.

Hochbrücke nachts gesperrt

Es geht erneut voran an der Bayreuther Hochbrücke. Für den kommenden Umbau sind nun zwei nächtliche Sperrungen in der kommenden Woche geplant. Zwischen Sonntagabend, den 24. März 2024, und Dienstagfrüh, den 26. März 2024, muss die Hochbrücke stadteinwärts zwischen 19:00 und 5:00 Uhr gesperrt werden. Stadtauswärts wird die Brücke in Richtung Bindlach auf eine Fahrspur begrenzt.

Wer aus Richtung Bindlach in Richtung Innenstadt fahren möchte, muss in diesen Zeiten die Umleitungsstrecke über die Bindlacher Allee, die Bindlacher Straße und die Weiher Staße in das Industriegebiet St. Georgen West nutzen.

Auch der Rad- und Gehweg, der unter der Hochbrücke verläuft, wird gesperrt. Die Sperrung beginnt ab Freitag, den 22. März 2024 um 7:00 und endet am Mittwoch, den 27. März 2024 um 18:00 Uhr. Eine Umleitung ist ausgeschildert.