Zuletzt aktualisiert am

Veranstaltung

Bayreuther Lacrosse Cup – Mix it up!

Der Bayreuther Lacrosse Cup wird zwischen dem 4. August und 6. August als das erste deutschlandweite mixed Lacrosse Turnier in Bayreuth auf dem BTS-Gelände (Am Mühlgraben 7, 95445 Bayreuth) stattfinden.

Das Besondere an dem Turnierformat ist, dass Damen und Herren zusammenspielen werden. Doch was ist eigentlich Lacrosse? Lacrosse ist noch relativ unbekannt in Deutschland und das, obwohl es sich bei diesem Sport um die schnellste Mannschaftssportart auf Füßen handelt. Beim Lacrosse wird mit einem Schläger, wie er oben im Bild zu sehen ist, gespielt und das Ziel ist es Tore zu werfen.

Es gibt unterschiedliche Spielformate. Bei dem Turnier in Bayreuth wird auf einem halben Hockeyfeld gespielt und man hat jeweils nur eine Minute Zeit pro Angriff, wodurch das Spiel noch schneller und für Zuschauerinnen und Zuschauer sehr spannend wird. Deswegen sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen zu zuschauen und, wer möchte kann Lacrosse auch gerne selber einmal ausprobieren. Für ausreichend Essen und Trinken ist gesorgt. Als Besonderheit wird es eine Tombola mit vielen tollen Preisen von Bayreuther Geschäften geben. Die Spiele fangen am 5. August um 9:30 Uhr an und enden um 16:30 Uhr. Am Sonntag werden dann die Platzierungen von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr ausgespielt.