Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Bayreuther Biergarten zählt zu den beliebtesten in ganz Bayern

Das Bayreuther “Liebesbier” zählt zu den beliebtesten Biergärten in Bayern. Das hat die Auswertung eines Reiseportals ergeben.

Demnach liegt das Bayreuther “Liebesbier” bayernweit auf Platz zwei – gleich hinter dem Augustiner-Keller in München.

Auszeichnung für Bayreuther “Liebesbier”

Das Online-Reiseportal kurz-mal-weg.de hat 200 Biergärten in den 30 größten bayerischen Städten nach ihrer Beliebtheit analysiert. Das Portal bewertete die Gärten anhand der Google- und Instagram-Beliebtheit.

Auf Platz zwei landete das Bayreuther “Liebesbier”. Das Portal hat dem Biergarten 394 von 400 Punkten gegeben. Nur der Münchner Augustiner-Keller liegt noch knapp davor – mit 396 Punkten. Lesen Sie auch: Das Bayreuther Weinfest startet.




Einziger Top-Ten-Biergarten aus Oberfranken

Das “Liebesbier” ist der einzige oberfränkische Biergarten, der es unter die zehn ersten Plätze geschafft hat. Das „Liebesbier“ hat seit seiner Eröffnung im Frühjahr 2016 schon mehrere Preise gewonnen – es wurde unter anderem mit der „Goldenen Bieridee“ des Bayerischen Brauerbundes und des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes ausgezeichnet.

Das “Liebesbier” befindet sich im Stammhaus der Familienbrauerei Maisel aus dem Gründungsjahr 1887. Das Restaurant und der Biergarten bieten 21 verschiedene Biere vom Fass und etwa 80 aus der Flasche an. Im Biergarten können Gäste selbst grillen, am Lagerfeuer sitzen oder einfach bei einem Bierchen entspannen.