Zuletzt aktualisiert am

Politik

Bayreuths Oberbürgermeister Thomas Ebersberger mit Corona infiziert

Bayreuths Oberbürgermeister Thomas Ebersberger wurde positiv auf das Corona-Virus gestestet. Das hat er dem bt am Montag (29.11.21) bestätigt.

Thomas Ebersberger, Oberbürgermeister von Bayreuth, ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Ebersberger befindet sich in häuslicher Quarantäne und ist nach eigenen Angaben symptomfrei.

Bayreuths OB Thomas Ebersberger mit Corona-Virus infiziert

Bayreuths Oberbürgermeister Thomas Ebersberger ist Corona-positiv. Am Samstag (27. November) wurde er eigenen Angaben zufolge bei einem Schnelltest positiv getestet. Ein anschließender PCR-Test hat das positive Testergebnis bestätigt. Das sind die aktuellen Corona-Zahlen aus Bayreuth.

Er befindet sich in Quarantäne. Alle Kontaktpersonen des Oberbürgermeisters seien bereits informiert worden.”Wenn ich den Test nicht gemacht hätte, würde ich sagen, ich bin gesund. Ich bin symptomfrei”, sagt Ebersberger dem bt am Montagmittag.

Ebersberger sagt Teilnahme an allen Terminen ab

Derzeit arbeitet Ebersberger im Homeoffice und steht im ständigen Austausch mit den Mitarbeitern der Stadtverwaltung. Seine Teilnahme an allen Präsenzterminen hat Ebersberger abgesagt. Dort wird er bis auf Weiteres vom Zweiten Bürgermeister Andreas Zippel vertreten.

Auch interessant: Hier eröffnet in wenigen Tagen ein neues Corona-Testzentrum in Bayreuth.