Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Beliebter Sänger begeistert Rotmain-Center: Romantik hautnah am Valentinstag

Der Sänger Pietro Basile besingt am Valentinstag im Bayreuther Rotmain-Center die große Liebe. Er nimmt sich Zeit fürs Publikum.

Der beliebte Sänger gibt bis zum Abend im Rotmain-Center seine romantischen Lieder zum Besten – und lädt die Besucher zu Gesprächen und Autogrammen ein.

Sänger stellt sein Debüt-Album im Rotmain-Center vor

Besser könnte es für den Valentinstag kaum passen: “Grande Amore” – zu deutsch: “Große Liebe” – heißt das erste Album des Pop-Sängers Pietro Basile. Er singt seine romantischen Lieder am heutigen Valentinstag im Rotmain-Center. Zwischendrin nimmt er sich Zeit für Interviews und Autogrammstunden. Von 14 bis 18 Uhr dauert sein Besuch.

Pietro Basile, 34 Jahre alt, ist ein deutsch-italienischer Sänger, der zunächst über Youtube auf sich aufmerksam machte. Die Charts stürmte er im Jahr 2019 mit dem Lied “Ich liebe nur dich”, das er im Duett mit der Sängerin Sarah Engels aufnahm. Sein Debüt-Album “Grande Amore” ist im vergangenen Jahr erschienen. Lesen Sie auch: Diese Filme versüßen den Valentinstag.

“Es lebe die Liebe”

“Einen schönen Valentinstag an alle Verliebten – es lebe die Liebe“, sagte Pietro Basile zu Beginn seines Auftritts. “Ich bin froh, heute im Rotmain-Center zu sein.” Die Besucher sammelten sich schnell um ihn, kurz nach Beginn waren rund 40 Zuschauer vor der Bühne – mit einem auffällig hohen Frauen-Anteil. Viele zückten ihr Handy für Fotos und Videos. Auch auf der Galerie im ersten Stock fanden sich immer mehr Zuschauer ein.

Schon zur ersten Autogrammstunde standen die Damen Schlange. “Wir sind froh, dass er endlich in Bayreuth ist und wir ihn mal live sehen”, sagte eine junge Frau. “Das Autogramm kommt auf jeden Fall in einen Bilderrahmen.”

Auch Pietro Basile zeigte sich begeistert: “Die Menschen sind sehr herzlich hier”, sagte er im Gespräch mit dem bt. “Ich will nicht weg von dieser Bühne.”