Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkene Fahrt durch Bayreuth endet am Straßenrand

Am Montagmorgen kam ein betrunkener Fahrer in Bayreuth von der Fahrbahn ab. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.

Der 29-Jährige aus Rheinland-Pfalz war mit 1,5 Promille unterwegs.

Darüber informierte die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Montag, den 20. November 2023.

Mit 1,5 Promille in Bayreuth unterwegs

Am Montagmorgen, den 20. November 2023, ereignete sich ein Unfall auf der Äußeren Nürnberger Straße. Ein 29-jähriger Seat-Fahrer aus Rheinland-Pfalz versuchte einem Tier auszuweichen und kam dadurch von der Fahrbahn ab.

Am Unfallort angekommen, bemerkten die Beamten der Polizei Bayreuth-Stadt bei dem Fahrer einen deutlichen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der 29-Jährige war mit 1,5 Promille unterwegs. Nach einer Blutentnahme stellten die Polizeibeamten den Führerschein des Fahrers sicher.

Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs mit Alkohol verantworten. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 15.000 Euro.