Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener Fahrer eines Kleintransporters verursacht hohen Sachschaden

Ein 32-Jähriger befuhr mit einem Renault Trafic im volltrunkenen Zustand die Ortsverbindungsstraße von Neershof kommend in Fahrtrichtung Oberfüllbach.

Laut Informationen der Polizeiinspektion Coburg befuhr am 18. November 2023, gegen 05:30 Uhr,  ein 32-jähriger Werksleiter mit einem Renault Trafic im volltrunkenen Zustand die Ortsverbindungsstraße von Neershof kommend in Fahrtrichtung Oberfüllbach.

Er krachte gegen einen Baum

Unmittelbar nach der Gabelung nach Kleingarnstadt kam er mit dem Auto nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen mit Rohrzeichenträger und prallte frontal gegen einen Baum.

Der Unfallverursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle und ging zu Fuß in Richtung Lützelbuch. Er wurde von einer Streife der Polizeiinspektion Coburg aufgegriffen.

Es folgte die Unfallanzeigenaufnahme mit mehreren Strafanzeigen, die Sicherstellung des Führerscheins und eine Blutentnahme im Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 12.000 Euro.