Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener schläft an Bar ein, dann steigt er ins Auto: Einsatz nahe Kulmbach

Ein 56-Jähriger steigt nach dem Besuch einer Kasendorfer Gaststätte betrunken ins Auto. Doch eine Frau schreitet ein.

Die Polizisten haben dem Mann den Autoschlüssel abgenommen – und eine Lösung für das Problem gefunden.

Die Kulmbacher Polizei berichtet.

Betrunkener sorgt für Polizei-Einsatz nahe Kulmbach

Ein 56-Jähriger aus Fürth ist am Samstagabend, am 3. Februar 2024, in einer Kasendorfer Gaststätte aufgefallen. Laut Polizei war er “sturzbetrunken”, er war in seinem Rausch sogar kurz an der Bar eingeschlafen. Er verließ die Wirtschaft und wollte sein Auto starten – da schritt eine aufmerksame Zeugin ein.

Die engagierte Dame hinderte den Betrunkenen am Losfahren und verständigte kurz vor 22 Uhr die Polizei. Ein Alkoholtest ergab den Wert von gut 1,7 Promille. Die Polizisten nahmen den Autoschlüssel an sich. “Man verständigte sich aber darauf, dass der Mann in seinem Audi nächtigt, bis er seine Fahrtüchtigkeit wieder hergestellt hat”, so die Kulmbacher Polizei. Lesen Sie auch: Betrunkene Touristen haben sich in Hof als Polizisten ausgegeben.