Zuletzt aktualisiert am

Blaulicht

Brand auf ehemaligem Industriegelände in Bayreuth: Trupp unter Atemschutz im Einsatz

Feuerwehr in Bayreuth im Einsatz: Am Donnerstag (28.1.2021) brannte eine Abbruchmaschine. 18 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Am Donnerstag (28.1.2021) musste die Bayreuther Feuerwehr am Mittag ausrücken. Auch am Nachmittag waren die Brandbekämpfer wieder im Einsatz: Nach dem Brand eines Trafohäuschens waren mehrere Straßen in Bayreuth ohne Strom. 

Abbruchmaschine brennt – Feuerwehr in Bayreuth im Einsatz

Auf einem ehemaligen Industriegelände in der Justus-Liebig-Straße kam es am Donnerstagmittag gegen 12:45 Uhr zum Brand einer Abbruchmaschine. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drang dichter Rauch aus dem Motor des Geräts. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand schnell eindämmen. So konnten die Einsatzkräfte eine Ausbreitung auf die gesamte Maschine verhindern.

Nach etwa 20 Minuten war das Feuer vollständig gelöscht – die Feuerwehrkräfte konnten wieder abrücken. Vor Ort waren 18 Einsatzkräfte der Abteilungen Ständige Wache und Altstadt, die Abteilung Meyernberg befand sich auf Bereitschaft im Gerätehaus. Ein Rettungswagen war ebenfalls vor Ort, verletzt wurde niemand.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion