Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Brautpaar und Trauzeuge werden direkt nach der Trauung im Kreis Bayreuth geblitzt

Keinen guten Start ins Eheleben hatte nach Angaben der Polizei ein Brautpaar samt Trauzeuge am Samstagabend (6. Juni 2020). Das Trio geriet bei Obernsees im Landkreis Bayreuth in eine Geschwindigkeitskontrolle.

Keinen guten Start ins Eheleben hatte nach Angaben der Polizei ein Brautpaar samt Trauzeuge am Samstagabend (6. Juni 2020). Das Trio geriet bei Obernsees im Landkreis Bayreuth in eine Geschwindigkeitskontrolle von Beamten der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth. Den fahrenden Trauzeugen erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Obernsees: Trauzeuge mit Ehepaar zu schnell

Gegen 19 Uhr war der Trauzeuge mit dem Brautpaar auf der Staatsstraße bei Obernsees unterwegs. Sie kamen nach Angaben der Polizei direkt von der Trauung. Auf der mit 60 km/h beschränkten Strecke war der Mann mit fast 90 km/h unterwegs, teilt die Polizei mit.

Für ihn wird jetzt ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro fällig. Zudem erwarten ihn ein Fahrverbot sowie ein Eintrag im Fahreignungsregister. Außerdem teilt die Polizei mit: “Bei dieser erheblichen Überschreitung gab es für die Beamten auch unter diesen Umständen keinen Ermessensspielraum. Bleibt zu hoffen, dass die Zukunft für die frisch Vermählten positiver läuft.”

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion