Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Brutaler Angriff in Bayreuther Tankstelle: Mann schlägt auf Mitarbeiter ein

Ein Pärchen wollte in einer Bayreuther Tankstelle E-Zigarette rauchen. Ein Mitarbeiter untersagte es ihnen – der Mann ging brutal auf ihn los.

Der junge Mann attackierte den Tankstellen-Mitarbeiter mit Faustschlägen und Tritten. Der Mitarbeiter hat blaue Flecken und eine Platzwunde davongetragen.

Die Polizei Bayreuth-Stadt berichtet.

Streit in Bayreuther Tankstelle eskaliert

Der Vorfall geschah am heutigen Samstagmorgen, am 23. Dezember 2023, gegen 5:20 Uhr in einer Tankstelle in der Bernecker Straße. Ein Pärchen wollte in der Tankstelle E-Zigarette rauchen. Ein Mitarbeiter forderte sie auf, das zu unterlassen und das Gelände zu verlassen – der Mann und die Frau entfernten sich zunächst.

“Kurze Zeit später kehrte der junge Mann jedoch zurück und griff den Mitarbeiter mit Faustschlägen und Tritten an”, so die Polizei. Der Angestellte rief die Polizei, währenddessen entfernte sich das Pärchen unerkannt. Der Mitarbeiter trug blaue Flecken und eine Platzwunde davon. Lesen Sie auch: Landwirte haben bei der Einweihung am Ochsenkopf ein spontanes Krisen-Gespräch mit Ministerpräsident Söder gestartet.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Bayreuth-Stadt ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Polizei sucht Zeugen. Der Täter wurde als 25 – 30 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß beschrieben. Er hat kurze schwarze Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke.

Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der 0921/5062130 zu melden.