Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Busfahrer wird auf A9 bei Münchberg ohnmächtig – zwei Fahrgäste greifen ein

Der 50-jährige Fahrer eines Reisebusses ist auf der A9 bei Münchberg ohnmächtig geworden. Zwei Fahrgäste verhinderten einen Unfall.

Die beiden griffen beherzt ein und brachten den Reisebus so auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Die Verkehrspolizei Hof berichtet.

Fahrgäste verhindern Bus-Unfall auf A9

Der 50-jährige Fahrer eines Reisebusses fiel am Dreikönigstag auf der A9 bei der Anschlussstelle Münchberg-Nord am Steuer in Ohnmacht. Der Bus touchierte die Mittelschutzplanke, kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen die rechte Außenschutzplanke fuhr.

Zwei Fahrgäste bemerkten den medizinischen Notfall des Fahrers und griffen beherzt zu. Gemeinsam konnten sie den Bus schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen.

“Auf Grund des mutigen und entschlossenen Handelns der beiden Fahrgäste kam es zu keinen schwerwiegenden Verletzungen bei den Insassen des Busses”, so die Polizei. Der Fahrer kam ins Krankenhaus, ein Ersatzfahrer setzte die Reise fort. Lesen Sie auch: Pottenstein hat am Dreikönigstag den Abschluss der Ewigen Anbetung gefeiert.