Zuletzt aktualisiert am

Politik

Die CSU Bayreuth-West wählt einen neuen Vorsitzenden

Bei der Hauptversammlung am Mittwoch, den 22. März 2023, wurde Markus Krebs zum neuen Vorsitzenden des CSU-Ortsverbands Bayreuth-West gewählt.

Bei der Hauptversammlung am Mittwoch, den 22. März 2023, wurde Markus Krebs zum neuen Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Bayreuth-West gewählt, teilt der CSU-Kreisverband Bayreuth-Stadt mit.

Neuer Vorsitzender

Der 25-jährige Krebs wurde einstimmig zum Nachfolger von Stadträtin Stephanie Anna Kollmer gewählt, die den Ortsverband acht Jahre lang leitete und ihn in jüngere Hände geben wollte. Kollmer steht dem Vorstand nun als Schatzmeisterin zur Verfügung.

Markus Krebs hat am Abend der Wahl seine ersten Ziele bekannt gegeben. Er will unter anderem den Ortsverband in der Öffentlichkeit noch sichtbarer machen, Menschen für die CSU begeistern und die Verbindungen zu anderen Verbänden stärken. Sich um die örtlichen Belange der Bürger zu kümmern, bleibe eine der Hauptaufgaben des Ortsvereins, so Krebs. Lesen Sie auch: Der frühere Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl hat einen Antrag an Thomas Ebersberger für die Begrünung des Jean-Paul-Platzes gestellt.




Andere gewählte Ämter

Als Stellvertreter wurden David Kuss und Norbert Bogner, als Schriftführer Christian Staufner, und als Digitalbeauftragter Jan Röder bestätigt. Außerdem wurden 8 Beisitzer und 2 Revisoren gewählt. Der Ortsverband besteht aus den Stadtteilen Kreuz, Roter Hügel und Oberpreuschwitz.