Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuth: Beleidigung, Schläge, Fußtritte gegen Polizisten – zwei Männer rasten komplett aus

Dönerbude in Bayreuth trotz Sperrstunde geöffnet: Gleich zweimal hatte es die Bayreuther Polizei in der Nacht zum Samstag (24.10.2020) mit aggressiven Männern zu tun.

In der Nacht auf Samstag (24. Oktober 2020) wurden in Bayreuth Polizisten angegriffen. Erst vergangene Woche wurde in Bayreuth ein Polizist während eines Einsatzes verletzt.

Sperrstunde in Bayreuth nicht eingehalten

Am frühen Samstagmorgen, gegen 2 Uhr, wurde trotz derzeit geltender Sperrstunde noch Betrieb an einem Dönerstand in der Innenstadt festgestellt.

Bei dem Versuch die Personalien des Verantwortlichen festzustellen, beleidigte dieser zunächst die Streifenbeamten. Als der 25-jährige Bayreuther dann nach Ausweispapieren durchsucht werden sollte, versuchte er zunächst zu flüchten. Der Mann konnte zurückgehalten werden, nahm aber eine drohende Haltung ein, berichtet die Polizei. Dann fesselten die Beamten ihn. Dabei trat er mit den Füßen nach den Polizeibeamten. Auf dem Transport zur Wache trat er zweimal mit voller Wucht gegen eine Seitenscheibe des Streifenwagens, bevor auch er in eine Haftzelle gebracht wurde. Dort beruhigte er sich.

Keiner der angegriffenen Beamten trug Verletzungen davon. Gegen beide Männer wird wegen mehrerer Delikte, unter anderem wegen versuchter Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung usw. ermittelt.

Bayreuth: Mann schlägt, tritt und beleidigt Polizeibeamte

Freitagnacht kurz nach 22 Uhr teilten Passanten mit, dass ein Mann an der Bushaltestelle Hammerstadt herumschreie und Stress mache. Auch eine Glasflasche soll er zertrümmert haben. Bei der Kontrolle des 26-Jährigen stellten die Beamten eine massive Alkoholisierung fest.

Da er sich uneinsichtig und aggressiv zeigte, wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Hierbei trat er mit dem Fuß nach einen Beamten und beleidigte eine Beamtin mit sexistischen Ausdrücken. Auf dem Weg in die Ausnüchterungszelle schlug der Mann einen weiteren Beamten gegen den Oberkörper. Nach einer staatsanwaltschaftlich angeordneten Blutentnahme wurde der Mann in einer Haftzelle ausgenüchtert.

Vor einiger Zeit hat eine Frau einem Polizisten in Oberfranken mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion