Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Update: “Holz-Mikado” auf B303 – Vollsperrung im Landkreis Kulmbach

von Redaktion

Auf der B303 im Landkreis Kulmbach ist ein Traktor mit Holz umgekippt. Die Sperrung der Bundesstraße ist inzwischen aufgehoben.

Update von Dienstag, den 27. Februar 2024, um 7:45 Uhr:

Die Polizeiinspektion Stadtsteinach hat weitere Informationen zu dem Unfall auf der B303 am gestrigen Montag veröffentlicht.

Anhänger gerät ins Schlingern

Gegen 14:25 Uhr war ein 60-Jähriger mit seinem Traktor samt einem mit Baumstämmen beladenen Rückewagen auf der B303 von Lanzendorf in Richtung Wirsberg unterwegs.

Aus bislang ungeklärten Gründen kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ins Bankett. Bei der Korrektur übersteuerte der Mann laut Polizeiangaben, sodass der Rückewagen “ins Schlingern” kam und schließlich unkontrollierbar umkippte.

Baumstämme auf der B303

Die Baumstämme verteilten sich daraufhin quer über die Fahrbahn. Im Anschluss war die Bundesstraße für Aufräumarbeiten und die Bergung des Fahrzeugs für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Insgesamt entstand laut ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. Der 60-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Fotos: Polizeiinspektion Stadtsteinach

Update von Montag, den 26. Februar 2024, um 16:25 Uhr:

Die Polizei Kulmbach hat vor Ort erste Details zum Unfall bekannt gegeben.

Traktor kommt ins Schleudern

Laut Angaben der Beamten vor Ort kam es zu dem Unfall, nachdem der 60-jährige Fahrer des Traktors zu weit rechts von der Spur abkam und dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Mann wurde dabei leicht verletzt und musste per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Inzwischen sind die Aufräumarbeiten beendet und die Straßensperrung aufgehoben.

Erstmeldung von Montag, den 26. Februar 2024, um 14:40 Uhr:

Auf der B303 ist ein mit Holz beladener Traktor umgekippt.

Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken via Pressealarm.

Bundesstraße gesperrt

Der Unfall ereignete sich am heutigen Montag, den 26. Februar 2024, gegen 14:40 Uhr auf der B303 bei Himmelkron.

Laut ersten Angaben ist ein mit Holz beladener Traktor umgekippt, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Die Bundesstraße ist zwischen Kulmbacher Straße und Markgrafenstraße voll gesperrt (Stand 14:40 Uhr).

Weitere Infos folgen.