Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ein Kleintransporter war auf der A9 bei Bayreuth überladen

Auf Höhe der Anschlussstelle Bayreuth-Süd wurde ein Kleintransporter mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 Tonnen von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth kontrolliert.

Laut Informationen der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth war ein Kleintransporter am Mittwoch, 1. November 2023, gegen 09:00 Uhr, auf der A9 von München in Richtung Berlin unterwegs.

Die Weiterfahrt wurde verboten

Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth stellten nach Sichtung der Ladungspapiere fest, dass im Laderaum über 2 Tonnen zugeladen waren. Eine Wiegung hat ein Gesamtgewicht von 5,8 Tonnen ergeben. Das Fahrzeug war zufolge mit 2,3 Tonnen überladen.

Die Weiterfahrt musste untersagt werden. Der Fahrer wurde hinsichtlich der Verkehrsordnungswidrigkeit sanktioniert. Gegen die Firma, der der Kleintransporter gehörte, wurde ebenfalls ein Verfahren zur Vermögensabschöpfung eingeleitet.