Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbruch in Jugendzentrum in Bayreuth: Elektronische Geräte gestohlen -Polizei braucht Hilfe

In die Schoko in Bayreuth wurde eingebrochen. Unbekannte haben mehrere elektronische Geräte gestohlen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam in die Bayreuther Schokofabrik ein und entwendeten diverse Elektronikartikel. Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.

Einbruch in die Schoko in Bayreuth

Von Sonntag, 17.30 Uhr, bis Montag, 11 Uhr, verschafften sich die Einbrecher durch ein Fenster an der Gebäuderückseite Zugang zum Jugendkulturzentrum in der Gaußstraße, teilt die Polizei mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein Theater in Bayreuth wurde mit mehreren “gefüllten” Hundekotbeuteln beworfen. Die ganze Fassade sei betroffen.

Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie anschließend elektronische Spielgeräte “im niedrigen vierstelligen Eurobereich”. Am aufgehebelten Fenster entstand nach Angaben der Polizei zudem ein Sachschaden von zirka 100 Euro.

Polizei Bayreuth braucht Hinweise

Die Kripo Bayreuth übernahm die Ermittlungen zu dem Einbruch und bittet um Hinweise von Zeugen, die zur besagten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, oder sonst sachdienliche Angaben machen können.

Hinweise nehmen die Kriminalbeamten unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion