Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einfach mal die Polizei ausgebremst: Kuriose Verkehrskontrolle in Bayreuth

Am frühen Montagmorgen (29.3.2021) hat sich eine Verkehrskontrolle von Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt zu einem Kuriosum entwickelt.

Kuriose Szene bei einer Kontrolle von Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt: Polizisten haben am frühen Montagmorgen (29.3.2021) einen Pkw-Fahrer kontrollieren wollen. Durch sein Verhalten handelte sich der Mann eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr ein, wie es vonseiten der Ordnungshüter heißt.

Eine Gruppe von mehreren Münchbergern hat am Sonntag (28.3.2021) laut Polizeibericht wider besseren Wissens „unverantwortliches Verhalten in der Corona-Pandemie“ gezeigt.

Einfach mal die Polizei ausgebremst: Kuriose Verkehrskontrolle in Bayreuth

Ein 44 Jahre alter Mann aus dem südlichen Landkreis sollte kurz nach Mitternacht (29.3.2021) im Bereich des Freiheitsplatz zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Dazu gab die Besatzung eines Streifenwagens der PI Bayreuth-Stadt dem Pkw-Fahrer entsprechende Anhaltesignale, heißt es vonseiten der Beamten.

Vollbremsung für Verkehrskontrolle in Bayreuth Polizei schreibt Anzeige

Nach dem Überqueren der Kreuzung legte der Mann eine Vollbremsung mit quietschenden Reifen hin, berichtet die Polizei. Nur weil sie so schnell reagiert haben, seien die Polizisten ihm nicht draufgeknallt. Als die Beamten ausgestiegen waren, fuhr der Mann wieder an und musste erneut angehalten werden, bevor die Verkehrskontrolle durchgeführt werden konnte.

Nach erfolgter Kontrolle, die an sich nichts Auffälliges erbrachte, konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen. Er wird jedoch wegen Nötigung im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion