Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Eisenteil auf A9 nahe Bayreuth: Fahrer kann nicht mehr ausweichen

Ein Lkw hat auf der A9 nahe Bayreuth ein Eisenteil verloren. Ein 37-jähriger Fahrer konnte nicht mehr ausweichen.

Die Bayreuther Verkehrspolizei sucht nun nach Zeugen.

Gefährliches Hindernis auf A9 bei Bayreuth

Der Unfall geschah am Montag, den 19. Juni 2023, zwischen 12:30 Uhr und 13:00 auf der A9 im Bayreuther Bereich in Fahrtrichtung Berlin. Ein Lkw verlor ein Eisenteil, wie die Bayreuther Polizei berichtet. Das Teil lag auf Höhe des Bindlacher Bergs, im Baustellenbereich, auf der rechten Fahrspur.

Ein 37-Jähriger aus dem nördlichen Oberfranken fuhr zu dieser Zeit mit seinem silbernen BMW auf der A9. Er konnte dem Eisenteil im Baustellenbereich nicht mehr ausweichen. Lesen Sie auch: Ein Reisebus hat auf der A9 nahe Bayreuth gebrannt.




Eisenteil beschädigt Unterboden erheblich

Das etwa 30 Zentimeter lange Eisenteil beschädigte den Unterboden des BMW laut Polizei erheblich. Ein Verkehrsteilnehmer hatte diesen Vorfall beobachtet und teilte der Polizei mit, dass ein Lkw, der Autos transportiert hat, aus dem Landkreis Esslingen das besagte Eisenteil verloren hatte.

Die Verkehrspolizei Bayreuth ermittelt nun wegen Fahrerflucht gegen den Lkw-Fahrer. Die Polizei bittet weitere Zeugen dieses Unfalls, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter 0921 5062330 zu melden.