Zuletzt aktualisiert am

Landkreis Bayreuth

Erste Lifte öffnen: Fichtelgebirge startet Ski-Saison

Die ersten Ski-Lifte im Fichtelgebirge öffnen am kommenden Wochenende. Am Ochsenkopf dauert es hingegen noch.

Zuerst sollen der Fleckl-Lift und der Geiersberg-Lift öffnen.

Fichtelgebirge startet Ski-Saison

Das Fichtelgebirge läutet die Ski-Saison ein. 20 bis 25 Zentimeter Schnee liegen aktuell in den Tälern, auf dem Ochsenkopf sind es schon zwischen 35 und 40 Zentimetern, so die Tourismus & Marketing GmbH Ochsenkopf. Kein Wunder, dass viele Ski-Fahrer schon in den Startlöchern stehen.

Am Wochenende soll es im Fichtelgebirge losgehen. Den Anfang machen der Fleckl-Lift, der Geiersberg-Lift und der Gehren-Lift bei Bischofsgrün.

Der Geiersberg-Lift bei Oberwarmensteinach soll von Freitag bis Sonntag jeweils um 9 Uhr öffnen. Der Flutlicht-Betrieb ist bis 22 Uhr geplant.

Der Fleckl-Lift soll Samstag und Sonntag von 9 bis 16 Uhr öffnen.

Der Gehren-Lift bei Bischofsgrün soll am Samstag von 13 Uhr bis 22 Uhr öffnen und am Sonntag von 9:30 Uhr bis 18 Uhr.

Ein Überblick über die Langlauf-Loipen findet sich auf der Homepage der Tourismuszentrale Fichtelgebirge.

Wann der Lift in Mehlmeisel öffnet, ist noch nicht bekannt. Am Ochsenkopf soll die Ski-Saison am 22. Dezember starten – mit der Einweihung der neuen Gondel-Bahn.