Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahnder ziehen halbes Kilo Rauschgift aus dem Verkehr: in Oberfranken

Schleierfahnder haben am Wochenende in Oberfranken über ein halbes Kilo Rauschgift aus dem Verkehr gezogen.

Die zwei mutmaßlichen Rauschgift-Schmuggler sitzen nun in Haft.

Das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof haben am heutigen Montag, den 4. September 2023, darüber berichtet.

Polizisten machen großen Drogen-Fund in Oberfranken

Ein Ford Focus mit einer Zulassung aus Niedersachsen geriet am Samstagnachmittag, den 2. September 2023, gegen 15 Uhr ins Visier der Schleierfahnder aus Selb. Am Steuer saß ein 45-jähriger Kosovare, der Beifahrer war ein 22-jähriger Albaner.

Die Polizisten kontrollierten das Auto an der Rastanlage Frankenwald-West (Landkreis Hof) an der A9. Bei der Kontrolle entdeckten die Fahnder über ein halbes Kilo Marihuana in dem Fahrzeug. Zudem fanden sie noch Kleinmengen von Rauschgift bei den Insassen. Lesen Sie auch: Verkehrssünder haben im Kulmbacher Land Polizisten angegriffen.




Beide Männer in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erließ ein Richter am Sonntagmittag Haftbefehl gegen die beiden Durchreisenden. Nun müssen sie in Justizvollzugsanstalten auf ihr Strafverfahren warten.

Die Hofer Kriminalpolizei ermittelt wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.